Unsere innovativen Produkte und Lösungen werden unter anderem eingesetzt für:

  • Fahrerbedienpulte
  • Türöffneranlagen
  • Betriebsüberwachungssysteme
  • Toilettenanlagen-Bediensysteme
  • Notrufeinrichtungen
  • Passagier-Informationssysteme

Die hör-, fühl- und sichtbaren Anzeigesysteme von EAO, mit ihrer hellen Ausleuchtung und den frei programmierbaren, akustischen Warnsignalen, sind branchenführend. Sie funktionieren zuverlässig, sind robust und entsprechen den relevanten Normen und Vorschriften.

Mit Plan. Maßgefertigte Bedienerlebnisse

EAO verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von HMI Komponenten und Systemen für einfache und komplexe Bedienmodule. EAO Lösungen ermöglichen den korrekten, dauerhaften und sicheren Betrieb von Fahrzeugen. Vielfältigste Formen, Funktionen und haptische Ansprechverhalten kommen zum Einsatz, um Steuerfunktionen intuitiv bedien- und differenzierbar zu gestalten. Taktile und akustische Rückmeldungen ergänzen optimal die auf den Anwender abgestimmten Bedienoberflächen.

EAO analysiert technische Anforderungen, Einsatzumgebungen sowie ergonomische und wirtschaftliche Erfordernisse. Dies ermöglicht uns maßgefertigte Bedienerlebnisse von höchster Qualität, Funktionalität und Bedienfreundlichkeit zu entwickeln und herzustellen. Anwender und Technologie können somit vollkommen miteinander harmonieren. Wir nennen das: SWISS TOUCH®.

Mit sorgfältiger und umsichtiger Planung sowie hochwertiger Prüf- und Labortechnik legen wir die Basis für ein optimales Ergebnis. Dies zeigt sich in einer umfangreichen Anzahl von Zulassungen und Zertifikaten von namhaften, unabhängigen Prüfinstituten auf der ganzen Welt. 

Weitere Informationen zu unseren Produkten und Lösungen

Some areas of application for our innovative products and solutions include:

  • Driver and guard control panels
  • Passenger door systems
  • Operation monitoring systems
  • Passenger controls for toilet facilities
  • Emergency call equipment
  • Passenger information systems

EAO’s audible, tactile and visible displays, combined with the bright illumination and the freely-programmable acoustic warning signals, are industry leading. They are reliable, robust and meet the necessary standards and relevant guidelines.

Sound planning. Custom-made user experiences

EAO has long-standing experience in the development and production of HMI Components and Systems for both simple and more complex control modules. With EAO's solutions, vehicles can be operated correctly, safely and on a sustained basis. A whole host of profiles, functions and haptic response characteristics are involved with creating intuitive and distinctive controls. Tailored to the needs of the user, the control surfaces are complemented by various tactile and acoustic feedback features.  

EAO analyzes technical requirements along with the operational environment and the ergonomic and commercial demands. As a result, we produce custom-made, high quality, user-friendly interfaces. Technology and the user work in perfect harmony – we call this the SWISS TOUCH®.

Using our market specific knowledge and high technology development and testing facilities EAO is able to test and qualify its products to meet international standards and gain the necessary product approvals and certificates for the transportation market.

Products & Solutions

More information about our products and solutions