Human Machine Interfaces. Seit 1947.

Das 1947 gegründete Schweizer Familienunternehmen EAO AG hat sich zu einem der weltweit führenden Hersteller von hoch qualitativen Tasten, Tastaturen und anspruchsvollen Bedienelementen bis hin zu kompletten HMI Bedieneinheiten und HMI Systemen entwickelt.

Mit über 600 engagierten Mitarbeitenden kann EAO auf ein weltweites Produktions- und Vertriebsnetz zurückgreifen. Mit Produktionsstandorten in der Schweiz, in Deutschland, Nordamerika und China sowie mit unseren 10 Verkaufsgesellschaften und Distributionsvertretungen in über 50 Ländern garantieren wir eine weltweite Verfügbarkeit. Rund um den Globus. Rund um die Uhr.

Ihr lösungsorientierter Experte und Partner

Unser Leistungsspektrum geht weit über einzelne Bedienelemente hinaus. Als lösungsorientierter Experte und Partner bieten wir die Möglichkeit, bestehende HMI Komponenten technisch und mechanisch den individuellen Anforderungen unserer Kunden anzupassen. Von einfachen Bedienelementen bis hin zu anspruchsvollen HMI Systemen, von der Entwicklung bis zur Serienfertigung und bis zum Einbau – EAO eröffnet das gesamte HMI Leistungsspektrum, dem unsere Kunden vertrauen.

Latest News

Feb 08. 2018

Neue EAO Smart-Box – Einfach, kompakt und universell.

Die EAO Smart-Box verfügt über eine einfache und individualisierbare “Snap, Plug & Play”-Lösung.

weiterlesen

Jan 10. 2018

EAO gewinnt den Solothurner Unternehmerpreis 2018

Im prall gefüllten Landhaus in Solothurn verfolgten am 10. Januar 2018 über 350 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung die 21. Übergabe des Solothurner Unternehmerpreises.

weiterlesen

Dec 04. 2017

EAO Baureihe 18 – Taktil, kompakt und lichtstark.

Hervorragendes, taktiles Schaltgefühl und lichtstarke Ausleuchtung.

weiterlesen

Nov 23. 2017

Baureihe 45 Palm Switches – Intuitiv und besonders groß.

Der unverwechselbare Palm Switch (Grobhandtaste) ist dank seiner besonders großen Betätigungsfläche ideal für den Einsatz in rauen Umgebungen.

weiterlesen

Alle Nachrichten

EAO AG

EAO Schweiz AG (Sales)
Tannwaldstrasse 86
CH-4600 Olten
Switzerland

Phone +41 62 286 95 00
Fax +41 62 286 95 55
sales.ech@eao.com

Allgemeine Lieferbedingungen (PDF)


EAO AG (Production)

Tannwaldstrasse 88
CH-4600 Olten
Switzerland

Phone +41 62 286 91 11
info@eao.com

Human Machine Interfaces. Since 1947.

EAO AG, a Swiss, family-owned company founded in 1947, has developed into one of the world’s leading manufacturers of high-quality industrial switches, complete custom HMI panels and interface systems, and specialised automotive switch systems.

With over 600 dedicated employees, EAO has a global production and distribution network at its disposal. EAO has production sites in Switzerland, Germany, North America and China, as well as 10 wholly owned international sales companies and distributors in over 50 countries, so we can guarantee global availability – around the world, around the clock.

Your solution-focused expert and partner

We do much more than just manufacture individual control elements. As a solution-focused partner, we provide the option of technically and mechanically customising existing HMI Components in line with our customers’ individual requirements. From simple control elements through to sophisticated HMI Systems, from serial production through to installation – we offer the entire range of HMI services and inspire the confidence of our customers.

Latest News

Mar 02. 2017

Series 45. Mushroom-head pushbuttons – Rugged and reliable.

read more

Feb 15. 2017

Market Leading PRM TSI* compliant door opening switches and sounders from EAO at Railtex 2017

read more

Jan 31. 2017

EAO expands Series 45: Innovative, intuitive, reliable and aesthetic ID keylock switches.

read more

Dec 08. 2016

New Series 14 Indicator compact – High-intensity illuminated and robust.

read more

All news

EAO AG

EAO Schweiz AG (Sales)
Tannwaldstrasse 86
CH-4600 Olten
Switzerland

Phone +41 62 286 95 00
Fax +41 62 286 95 55
sales.ech@eao.com

Allgemeine Lieferbedingungen (PDF)


EAO AG (Production)

Tannwaldstrasse 88
CH-4600 Olten
Switzerland

Phone +41 62 286 91 11
info@eao.com